Jeden 2ten Tag der Ausstellung stellte ein von mir vorab eingeladener Gast sein ganz persönliches
Kommunikationssystem, das heißt, er/sie bestimmte, wo im Raum, auf welcher Standfläche welche Skulptur
bekleidet oder entkleidet platziert wurde – zwei entschieden sich dazu, mich körperlich einzubeziehen.
Bewußt lud ich Personen ein, die ich bis auf eine Ausnahme noch nicht oder kaum persönlich kannte,
deren Arbeit mich jedoch interessiert und aufgrund derer ich annahm, daß diese zu sehr unterschiedlichen Herangehensweisen und damit Ergebnissen führen würde.



Die GRUPPE 77 ermöglichte die meinem Konzept entsprechende Präsentation im Künstlerhaus Graz.




Skulptur als Kunst des Möglichen Harald Jurkovič
Text aus dem Katalog "COMMUNICATION SYSTEMS you are who you pretend to be", erschienen zur Ausstellung "communication systems II, III & IV" & "GINKGO", Graz 1998